Wir bringen mit High-Speed Licht ins Dunkel

Neuste Einblastechniken, modernste Spleißgeräte und die erforderliche Ausrüstung für jegliche Art von Messungen und Dokumentationen sind das Handwerkszeug unserer Facharbeiter. Kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen zu neuen Prüf- und Montageverfahren sind für uns selbstverständlich.

LWL Spleißen

Der Fusions-Spleiss (auch Schmelz-Spleiss oder Lichtbogen-Spleiss genannt), ist die präziseste und dauerhafteste Methode zur stoffschlüssigen, d.h. ohne Luftspalt und Einschlüsse, Verbindung zweier Lichtwellenleiter.Mit Hochmodernen Spleiss- und Messgeräten (Vetter, Thaler), stetigen Weiterbildungen und viel Erfahrung garantieren wir höchste Qualität.

Einjetten/ Einblasen

Mit unserem Equipment können wir Kabel und Microrohre verschiedener Durchmesser über längere Strecken zuglos eingebracht werden. In schon belegten Rohrsystemen ist es möglich auch zweite und dritte Kabel zusätzlich einzublasen.

APL-Montage

Der APL-Punkt kann in den unterschiedlichsten Bauweisen realisiert sein. Häufig ist es ein kleines Anschlusskästchen, das im Haus oder auch außerhalb installiert ist. Auch eine Verbindungs- und Verteilungsdose kann den Anschlusspunkt Linientechnik bilden. Bei größeren Verteilereinrichtungen kann es auch eine Anschlussleiste sein.

VPT Consulting GmbH | Ringstraße 19 | 27251 Neuenkirchen | Telefon: 04245/9624-0 | Telefax: 04245/9624-24 | E-Mail: info@vermessung-vpt.de